Jubiläumsevent auf dem Stoos 8.-9. Oktober 2022

Am Samstagvormittag trafen wir uns bei der Seilbahn Morschach-Stoos und fuhren gemeinsam auf den Stoos.

Im Hotel angekommen waren unsere Zimmer noch nicht bezugsbereit, deshalb entschieden wir uns spontan das Bähndli auf den Fronalpstock zu nehmen und da etwas Zmittag zu essen.

Naja… die Aussicht war alles andere als weit… Der Himmel war bedeckt und es regnete. Wir hatten es im Restaurant umso gemütlicher. Viele spannende Gespräche, gutes Essen und Trinken, was möchte man mehr?

Eine kleine Gruppe entschied sich, trotz Regen, vom Fronalpstock ins Hotel hinunterzuwandern. Der Rest der Gruppe nahm das Bähndli. Wir genossen ein feines Znacht und «verhöckelten» bis das Restaurant geschlossen wurde, zum Glück gibt’s eine Bar, da konnten die Gespräche weitergeführt werden.

Am Sonntag entschied sich ein Teil der Gruppe die Gratwanderung Klingenstock-Fronalpstock zu machen, die zu Hause gebliebenen genossen den Spa Bereich des Hotels.

Die Wanderung über den Grat war äusserst spektakulär, besonders als der Nebel sich dann verzogen hatte und wir den Blick über ein unendliches Nebelmeer geniessen konnten. Wir wanderten bewusst vom Klingenstock in Richtung Fronalpstock, da dort das Restaurant mit Verpflegung wartete.

Danach hiess es Abschied nehmen und alle fuhren wieder nach Hause.

Es war ein super gelungener Event, vielen Dank an alle die mit dabei waren!

Für den Vorstand Gewerbeverein Wasserschloss

Rebecca Froelich