Herzlich willkommen

Im Gewerbeverein Wasserschloss sind 110 Klein- und Mittelbetriebe aus Gebenstorf, Turgi und aus angrenzenden Gemeinden zusammengeschlossen. Der Gewerbeverein fördert mit seinen vielfältigen Aktivitäten ein reges und vielseitiges Geschäfts- und Gesellschaftsleben. Mehr dazu hier.

Berufserkundung im Dorf 2017


Besten Dank an die Unternehmen welche zum erfolgreichen Berufserkundungstag 2017 beigetragen haben.

--> Bericht <--

Informationen aus der Mitgliederversammlung 2017

Die MV vom 3. März hat Michael Koch neu in den Vorstand gewählt. Michael Koch ist Geschäftsstellenleiter der NAB in Untersiggenthal. Er übernimmt die Vereinsfinanzen von Patricia Humbel, welche aus dem Vorstand zurücktritt. Der Gewerbeverein bedankt sich bei Patricia Humbel für ihre Arbeit.

Die Gewerbeausstellung idea16! schliesst mit einem positiven Ergebnis von CHF 2600 ab. Der Vorstand des Gewerbevereins bedankt sich bei allen Personen, Organisationen und Firmen, welche zu dieser wunderbaren Gewerbeausstellung beigetragen haben. Speziell bedankt er sich beim OK der idea16! für ihr grosses Engagement.

Wanderung Gewerbeverein 18. Juni 2017

Wanderung 2017

Herzlich lädt euch der Vorstand ein zur diesjährigen Wasserschloss-Wanderung.
Die Informationen dazu findet Ihr hier im Flyer.

Heinz Fellmann freut sich über viele viele  viele Wander- Kolleginnen und Kollegen. Eine Anmeldung dazu ist nicht erforderlich, die Wanderwege sind genügend gross für alle. 

Rückblick auf die idéa 2016

Von der Idee zum Abschluss

Das OK hatte eine Vision für die Gewerbeausstellung entwickelt. Sie soll ein Ort der Inspiration und Überraschung sein sowie ein Anlass voller Tatkraft mit Überraschungen und Lebensfreude werden.

Eindrücklich wie sich in der rückblickenden Betrachtung feststellen lässt, dass diese Vision, welche das OK vor mehr als 2 Jahren entwickelt und formuliert hat, mit der Durchführung der idea16! Wirklichkeit wurde.

Die Mitglieder des OK haben sich dafür mit enorm viel Herzblut und Zeit eingesetzt. Für ihre gemeinsame Vorstellung musste das OK auch immer mal wieder einstehen und kämpfen. Eindrücklich mitzuerleben, wie überzeugt und standfest sie bei ihrer Vision geblieben sind.

Hier können Sie den Abschlussbericht der idea16! als PDF lesen!

Mitmachen, profitieren - als Mitglied des Gewerbevereins Wasserschloss

Werden Sie Mitglied!
Wir freuen uns, Sie kennenzulernen!

Zur Anmeldung